TNF-α-Hemmtest

Das proentzündliche Zytokin TNF-α (Tumornekrosefaktor-alpha) ist ein multifunktionaler Signalstoff, der bei der chronischen Polyarthritis in den entzündlichen Gelenken in hohen Konzentrationen gefunden wurde. Dieser multifunktionale Signalstoff des Immunsystems ist bei vielen lokalen und systemischen Entzündungsreaktionen beteiligt.

Ziel des TNF-α-Hemmtest ist es diese überschießende entzündliche Immunantwort einzudämmen, dabei wird eine antientzündliche Therapie mit einem individuell wirksamen Präparat in vitro getestet.

Eingesetzt werden können folgende Präparate:

Boscaria (afrikanischer Weihrauch), Boswellia (indischer Weihrauch), Bromelain, MSM, Sylimarin (Mariendistel), Resveratol usw.

als Positivkontrolle gilt Prednisolon

Das Testergebnis des TNF-α-Hemmtest zeigt  die Wirkung der einzelnen Präparate auf die individuelle Immunantwort des Patienten.

Lassen Sie sich von mir unverbindlich beraten, damit wir die optimale naturheilkundliche Unterstützung für ihre rheumatische Erkrankung finden.

Zum rheumatischen Formenkreis gehören folgende Erkanrungen:

rheumatoide Arthritis, Arthrosen, Weichteilrheumatismus, Kollagenosen, Vaskulitiden, Fibromyalgie und bestimmte Stoffwechselerkrankungen (Gicht)

Quelle:http://www.ganzimmun.de/seiten/download.php?action=show_downloads&cat_id=71&download_id=1906